Donnerstag, 6. Mai 2021

Thun: Sa 7.5.2021, 09.00 , beim Bahnhof Thun: Flyeraktion, gemeinsam mit Klimastreik-BEO

--> Flyer für den Klimastreik vom Fr, 21.Mai verteilen. Das ist das Hauptziel dieser Aktion.  Weitere Möglichkeiten: 

  • Gleichzeitig Unterschriften sammeln für die Solarinitiative der Grünen BE (Klimastreik-BEO ist informiert und einverstanden). Info und Unterschriftenbogen:  
     https://gruenebern.ch/kampagnen/berner-solar-initiative  
  • Auch Werbung für das CO2-Gesetz ist möglich (Abstimmung 13.6., dürfen wir keinesfalls verlieren). Klimastreik BE und BEO unterstützen das CO2-Gesetz im Sinn eines "ja, aber".
    Material kann bei klimaschutz-ja.ch ➨ mitmachen oder gletscherinitiative.ch ➨ mitmachen bestellt werden. Wer noch nicht "ausgerüstet" ist:   Gelben Wegweiser (ein wenig nach unten scrollen) ins Word kopieren, vergrössern, farbig ausdrucken, auf Karton heften und umhängen. Oder selber etwas schreiben...
  • Alle Grosseltern sind sehr willkommen. Wir wissen es, "das Klima schläft nicht".
  • was bis zum 21.5. / 13.6. in Bern geschieht, wird noch geklärt.
(Ich selber bin leider am 7.5. verhindert - UH.)