Donnerstag, 27. Mai 2021

CO2-Gesetz, Schlussspurt: Vorschläge der Klima-Allianz, unseres Dachverbands

Liebe Mit-Klimagrosseltern, hier einige Vorschläge, wie wir uns im wichtigen Schlussspurt für das CO2-Gesetz einsetzen können. Es wird knapp, und eine Ablehnung wäre ein schwerer Schlag für die Klimapolitik.
Die Vorschläge unseres Dachverbands, der Klima-Allianz sind sehr sinnvoll - und einfach umsetzbar, auch für uns Grosseltern.


Liebe Social-Media-Verantwortlichen der Klima-Allianz,
liebe unterstützende Organisationen, 

Noch 18 Tage bis zur Abstimmung! Wir haben unseren SoMe (Social-Media) Redaktionsplan überarbeitet, hier findet ihr alle Infos & Daten. Und hier gleich noch zwei wichtige Daten unserer Kommunikation:

  • Samstag 29. Mai: Push Postkartenaktion (www.klimaschutz-ja.ch/postkarte)
    Wir posten am Samstag einen weiteren Aufruf für die Postkartenaktion. Damit wir 75’000 Menschen mobilisieren, brauchen wir euch am Samstag ebenfalls. In diesem Ordner sind Visuals & Textvorschläge für Posts abgelegt. 
  • Mittwoch 02. Juni: Sportler*innen für Klimaschutz
    Diverse bekannte Persönlichkeiten aus dem Sport engagieren sich mit #GenerationsForFuture für das CO2-Gesetz. Am Mittwoch werden wir dazu eine kurze Medienmitteilung verschicken und ein Visual mit den Sportler*innen posten. Bitte postet am Mittwoch ein Video eurer Wahl aus diesem Ordner oder das Visual.

Was läuft sonst noch?

  • Unser Schlussmobilisierungsvideo ist da! Das Video in zwei sprachen und allen Formaten findet ihr in diesem Ordner und kann auch per WhatsApp weiterverschickt werden (Link DE, Link FR)
  • Unsere Kurzstatements mit den Expert*innen posten wir laufend, alle Videos findet ihr hier: Zum Download
  • #GenerationsForFuture: Bitte postet weiterhin Promi-Testimonials und ruft zum Mitmachen auf, auch innerhalb eurer Organisation!


Die neusten Umfragewerte zeigen, dass die Abstimmung extrem knapp wird. Gemeinsam können wir ein starkes Zeichen für den Klimaschutz setzen. Wir zählen auf euch für diesen Schlussspurt! 
 

Bei Fragen oder Rückmeldungen stehe ich euch gerne zur Verfügung. 


Liebe Grüsse

Loïc
 

PS: Weitere Infos und Downloads findet ihr in unserem SoMe Redaktionsplan.