Donnerstag, 3. Juni 2021

Portrait "Berner Landbote" zu Klima und Grosseltern

Berner Landbote. Portrait auf der letzten Seite: https://www.bernerlandbote.ch/flipbook/ausgaben/2021/2021_11/mobile/index.html#p=28
(ich konnte auf meinem PC diese Flipbook-Ansicht mit Mausrad vergrössern bis sie gut lesbar wurde) . Sonst geht es ev. mit den Fotos des Texts.




UH/ Wir sind sehr dankbar und erfreut über die Gelegenheit, unsere Anliegen darzustellen, und über die super Zusammenarbeit mit der Journalistin Sonja Bauer. 
Die (privilegierte) letzte Seite des Berner Landboten ist jeweils für ein Portrait reserviert. Dies bedeutet, dass die Journalistin über uns schrieb, und nicht wir über unsere Überlegungen.

Wir konnten den Entwurf gegenlesen. Frau Bauer hat einen Teil der Anpassungen übernommen. Andernorts ist sie verständlicherweise bei ihren Formulierungen geblieben, auch bei der Wahl des Titels.

Der Inhalt des Artikels stammt teilweise aus der "Geschichte der Bewegung Klima-Grosseltern" vgl. Homepage Klima-Grosseltern, in der Übersetzung aus dem Französischen von René Jaccard: https://www.gpclimat.ch/de/ ⇒ Wir stellen uns vor ⇒ Geschichte.