Sonntag, 13. Juni 2021

"Flyern" in Bern und etwas, was nicht alle Tage passiert

PRO CO2-Gesetz:
UH/ "Flyern" und viele interessante Kurz-Diskussionen erst in Thun, dann in der Berner Innenstadt.
Ziel war, im Endspurt möglichst viele, tendenziell klimafreundliche Städterinnen und Städter zu mobilisieren.

Ganz herzlichen Dank an alle, die aktiv mit dabei waren oder die im Hintergrund gewirkt haben!

Es hat beinahe gereicht. Dies trotz Lügen und Geld der Erdölhändler, und trotz all der Nein-Stimmen von denen, die die Dringlichkeit der Klimamassnahmen klar bejahen, denen aber das Gesetz zu wenig weit ging. 

Ein besonderes Flyer-Erlebnis möchte ich Euch nicht vorenthalten: Christian, ein freundlicher Mann etwa in meinem Alter, diskutierte kurz mit mir, bedankte sich für unsere Aktivität und schenkte mir das Buch "F*uck the System" von Graeme Maxton und Bernice Maxton-Lee, zum Lesen und Weitergeben. 
Er habe gerade mehrere Ex. gekauft, zum Verschenken. Ich habe es mittlerweile gelesen. Sehr eindrücklich und lesenswert.