Samstag, 21. September 2019

Ideensammlung für Demo-Schilder, Kurznachrichten etc.

Ideensammlung. Kurzbotschaften, Clips u.a. für die eidg. Wahlen. Alle Sujets dürfen von Mitgliedern von gpc / climatestrike ohne Anfrage verwendet werden. Man darf z. B. abzeichnen, vergrössern, auf Demoschild oder Banner kleben, mit social media verbreiten…
  
Rückmeldungen: uhagnauer@bluewin.ch 




🗳️  Wahlen:  
für  + 🌍 +🌡 
konsultieren wir
klimacharta.ch      ecorating.ch smartvote.ch   vimentis.ch





🗳️  Eléctions fédérales:  
En faveur de  et 🌍 et🌡 
nous consultons 
klimacharta.ch      ecorating.ch smartvote.ch


🗳️  Wahlen:  für  und  🌍 und🌡
Echte PatriotInnen konsultieren
klimacharta.ch      ecorating.ch smartvote.ch 


Bemerkungen
"Ein Patriot ist jemand, der sein Vaterland liebt. Ein Nationalist ist jemand, der die Vaterländer der anderen verachtet."    (Johannes Rau)  

Ich fühle mich als Patriot und grenze mich klar vom Nationalismus ab.
Als Patriot fühle ich mich der Schweiz und unserem Planeten A verpflichtet. 


VARIANTEN :  
PatriotInnen konsultieren… / Les patriotes consultent… 
Wahre PatriotInnen konsultieren... / Les vrais patriotes consultent…
Wir PatriotInnen…. / Nous les patriotes 
… konsultiere ich
Patriotinnen und Patrioten klicken auf ...

Unsere Idee ist: Echte Patrioten kümmern sich um Schweiz, Planet, Zukunft, Umwelt, Klima u.a.m.  

Dies im Unterschied zur SVP/UDC, die sich fälschlicherweise als (einzige) patriotische Partei fühlt und gibt.
          
VORSCHLAG:  Begriff Patriotismus anders besetzen, umdeuten und ihn sichtbar auf die Verantwortung für den Planeten ausweiten.                                                    UH, 3.9.2019

Kurzstreckenflüge nur für  🐝

Weitere Ideen: https://docs.google.com/document/d/1JtDDGiS8Bg_T77--O8-WRnZ80Ls-O7F3oTzi1Y1w6zA/edit?usp=sharing