Donnerstag, 26. Januar 2023

Berner Nachhaltigkeitstage 2023 im Herbst 2023 – Einladung zu Informationsveranstaltungen

UH/ Nachhaltigkeitswoche im September 2023 heisst:  ca. 1 Monat vor den eidg. Parlamentswahlen.
Eine Gelegenheit, in irgend einer Form dabei zu sein und dabei Wahlinfos (Velodreiecke...!) an die Frau und den Mann zu bringen, und eine gut dargestellte Quintessenz aus ecorating.ch :

Nachtrag vom 25.1.:  Berner Nachhaltigkeitstage vom  9. bis 22.9.2022, vgl. https://www.bern.ch/themen/umwelt-natur-und-energie/nachhaltigkeit/berner-nachhaltigkeitstage

Infoveranstaltungen dazu am 21.2. und 2.3.2023:

Daten   

 

Dienstag, 21. Februar 2023 /

Donnerstag, 2. März 2023

Zeit

18:30 Uhr

Ort

 

 

UniS (Raum A 022)

Schanzeneckstrasse 1

3012 Bern

Logo Bern

 

Eröffnungsfest BNHT 2022

Berner Nachhaltigkeitstage 2023: Infoveranstaltungen

 

Im Herbst 2023 finden die 2. Berner Nachhaltigkeitstage statt. Zum Termin und Austragungsort werden gerade letzte Verhandlungen geführt. Was bereits feststeht: Die zweite Ausgabe findet plangemäss wieder kurz vor den Herbstferien mit Eröffnungsfest an einem zentralen Platz in der Stadt Bern sowie einem ein- bis zweiwöchigem Programm mit dezentralen Anlässen direkt bei den Veranstaltenden statt. Sobald Datum und Ort bestätigt sind, informieren wir weiter.

 

 

Was sind die Berner Nachhaltigkeitstage?

 

Gemeinsam mit engagierten und interessierten Unternehmen, Organisationen und Verbänden zeigt die Stadt Bern an den Nachhaltigkeitstagen, was wir alle im Alltag tun können, um Ressourcen zu schonen und damit auch kommenden Generationen eine Stadt zu hinterlassen, in der es sich gut leben lässt.

Eindrücke der 1. Berner Nachhaltigkeitstage findest du auf der offiziellen Webseite der Stadt Bern.

 

 

Wer kann mitmachen?

 

Alle, die ihre Idee oder ihren Beitrag zu einer nachhaltigen Stadt Bern im Rahmen des Eröffnungsfestes oder eines eigenen Programmpunktes der Berner Nachhaltigkeitstage 2023 zeigen wollen.

 

 

Wie kann ich mitmachen?

 

Anfang 2023 finden zwei Informationsveranstaltungen statt. Im Rahmen dieser Erstveranstaltungen geben wir weitere Details zu Teilnahme und Programm bekannt. Im Anschluss besteht bei einem kleinen Apéro die Möglichkeit sich gegenseitig kennenzulernen und auszutauschen. Komm vorbei und schau rein – es ist unverbindlich.

 

Termine Infoveranstaltungen:

Daten   

 

Dienstag, 21. Februar 2023 /

Donnerstag, 2. März 2023

Zeit

18:30 Uhr

Ort

 

 

UniS (Raum A 022)

Schanzeneckstrasse 1

3012 Bern

 

 

Pro Organisation dürfen gerne auch mehrere Personen teilnehmen. Die Veranstaltungen an den beiden Abenden sind identisch, die Anmeldung ist daher nur für ein Datum erforderlich. Bist du interessiert, aber an beiden Daten verhindert? Dann melde dich bitte per Mail direkt bei uns.

 

Diese Einladung darf gerne an weitere Interessierte weitergeleitet werden! Bei Unklarheiten oder Fragen stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung.

 

 

Wir freuen uns auf die kommende Zusammenarbeit!

Projektleitung der Berner Nachhaltigkeitstage

Corinne Wälti und Andrea Wirth (Amt für Umweltschutz Stadt Bern)

Andrea Schorro (Locomotiva)

 

 

Du bekommst diese Mail, weil wir denken, du könntest interessiert sein, die Nachhaltigkeitstage mitzugestalten. Deine Adresse haben wir, weil du schon einmal mitgemacht hast, wenn nicht an den Nachhaltigkeitstagen, dann vielleicht an Umwelttagen, an der Kulinata, an autofreien Sonntagen oder an den Tagen der Sonne. Oder du hast einfach mal unverbindlich dein Interesse angemeldet.

Copyright © 2020 - Stadt Bern - All rights reserved.

Herausgabe und Redaktion

Stadt Bern
Direktion für Sicherheit, Umwelt und Energie
Amt für Umweltschutz
Morgartenstrasse 2a
3000 Bern 22

031 321 63 06

 

Hier können Sie sich von dieser Liste abmelden