Samstag, 24. September 2022

 Veranstaltung Uni Bern: Ernährungstrends zwischen Realität und Dogmen

unibe.ch/ernaehrung:  "Nachhaltigkeitsüberlegungen können auch zu neuen Ernährungstrends führen. Noch nie gab es so viele Kontroversen um die richtige Ernährung wie heute. Konsument:innen und Produzent:innen suchen nach massgeschneiderten Nahrungsmitteln, die uns Gesundheit, Genuss oder sogar Schönheit bringen sollen.

 Kann das die Ernährung tatsächlich leisten?

Warum entscheiden sich Menschen für oder gegen eine bestimmte Ernährungsweise?

Was können (neue) Ernährungstrends zu einem zukunftsfähigen Ernährungssystem beitragen?

 Datum                Schwerpunkt    

 05.11.2022        Ernährungssysteme: zwischen Hunger und Überfluss     

26.11.2022         Der Mensch ist, was er isst? Ernährung zwischen Lust und Vernunft

21.01.2023         Ernährung der Zukunft: gesund, smart und klimafreundlich"           

Weitere Info und Anmeldung: 



UH/ Der Anlass findet in Bern statt und ist von Gesamt-CH-Interesse. Deshalb Publikation hier und im Klimablog.