Mittwoch, 28. Juli 2021

Finanzplatz-Demo vom Fr. 6.8.2021, 12.30, Münsterplatz Bern.

 

Aus dem Chat von Klimastreik-BEO.
Es lebe die Zusammenarbeit zwischen den Generationen!
Jüngere und Ältere Velofahrende sind willkommen. Es ist auch möglich, ganz oder teilweise mit dem Zug anzureisen, mit oder ohne Velo. Hauptsache, wir sind an der Demo mit dabei.

"Hallo zämme 😊
Wie ihr in der angepinnten Nachricht von Ueli lesen könnt, findet am 6.8.21 die Demo „Finanzplatz“ statt. Wir wollen dort auch hingehen und mit-unterstützen.
Wenn das Wetter nicht komplett ausrastet, dann wollen wir mit dem Fahrrad gehen. Das wäre eine zweistündige Fahrt von Thun (Rathausplatz) bis nach Bern (Münsterplatz). Wir würden uns alle um 9.20 Uhr auf dem Rathausplatz in Thun besammeln und gemeinsam um 9.30 Uhr losfahren. Der erste Stopp ist dann in Münsingen um 10.30 Uhr. Dort schliessen sich möglicherweise noch manche an. Dann fahren wir weiter nach Gümligen (Bahnhof). Dort sind wir um 11.10 Uhr. Und auch dort wäre wieder eine Möglichkeit, sich uns anzuschliessen. Die letzte Strecke ginge dann über Muri, Burgernziel und Bärengraben Richtung Münsterplatz – unsere Enddestination. Wenn alles ohne grosse Komplikationen und Umwege funktioniert, sollten wir ca. um 11.30 / 12.00 Uhr dort sein und können noch kurz etwas gemeinsam schnabulieren, bevor die Demo dann beginnt. Nehmt doch etwas zum pick-nicken mit. Und falls es heiss wird, unbedingt genügend Trinken und Sonnenschutz mitnehmen.

Thun 9.30 Uhr  Münsingen 10.30 Uhr  Gümligen 11.10 Uhr  Münsterplatz Bern 11.30 Uhr :) "